Sursee | 60% - 80% | befristet bis 31.03.2025 (Option zur Verlängerung)
Sachbearbeiter/in (a) Geschäftsstelle
Sursee | 60% - 80% | befristet bis 31.03.2025 (Option zur Verlängerung)
Ihre Aufgaben
Sie unterstützen die Geschäftsstelle bei der elektronischen Geschäftsverwaltung
Sie helfen bei der Bearbeitung der elektronischen Baugesuche. Sie sind das Bindeglied zwischen den internen Fachbearbeiter/innen und den anderen Dienststellen sowie Gemeinden
Sie koordinieren die interne Bearbeitung von Vernehmlassungen & Ortsplanungen. Sie bereiten die Unterlagen für die Fachbearbeiter/innen vor und behalten den Überblick der Termine (fixe Abgabefristen)
Ihr Profil
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Grundbildung EFZ oder gleichwertige Ausbildung mit mehreren Jahren Berufserfahrung
Sie sind eine teamorientierte, flexible Persönlichkeit, die auch in kritischen Situationen die Ruhe bewahrt
Vernetztes Denken sowie stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift bereitet Ihnen keine Mühe
Sie besitzen gute Anwenderkenntnisse der gängigen IT-Anwendungen (MS-Office, CMI, GIS usw.)
Sie bringen kundenorientierte, selbständige und exakte Arbeitsweise mit
Ihr Arbeitgeber
Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.
Die Dienststelle Landwirtschaft und Wald (lawa) sorgt für die Stärkung der natürlichen Ressourcen und die nachhaltige Entwicklung des ländlichen Raumes im Kanton Luzern. Sie ist das kantonale Kompetenz- und Dienstleistungszentrum in den Bereichen Landwirtschaft, Wald, Fischerei und Jagd sowie Natur- und Landschaftsschutz.
Das «a» im Stellentitel steht für «alle». Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt.
Ihre Vorteile
Arbeitsumfeld
Mobil-flexibles Arbeiten (Work Smart)
Sinnstiftende Tätigkeiten
Vielfältige, spannende und herausfordernde Tätigkeiten
Ausgeprägte Gestaltungsmöglichkeiten
Agiles Umfeld
Kollegiales Arbeitsklima
Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
Vielfältiges internes Weiterbildungsangebot
Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung
Attraktive Laufbahnmöglichkeiten
Systematische Nachfolgeplanung
Ausbildung von Lernenden in über 20 verschiedenen Berufen
Arbeitszeit und Ferien
42-Stunden-Wochen
Flexible Arbeitszeitmodelle
Hohe Selbstverständlichkeit für Teilzeitarbeit und mobil-flexibles Arbeiten
Mindestens 5 Wochen Ferien
14 bezahlte Feiertage
Kompensation Mehrstunden bis max. 4 Wochen
Möglichkeit für unbesoldeten Urlaub
Dienstaltersgeschenk in Form von Urlaub
Familie und Beruf
Mehr als 50 % der Mitarbeitenden arbeiten Teilzeit
Besondere Sozialzulage von über 250 Franken pro Monat (pensenabhängig)
Mutterschaftsurlaub: 16 Wochen zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 6 Monaten
Familienurlaub nach Geburt: 10 Tage zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 4 Wochen
Betreuungsbeiträge für vorschulpflichtige Kinder
Besoldung und Sozialleistungen
Marktgerechter Lohn mit 13. Monatsgehalt
Grundsolide und finanziell gesunde Pensionskasse
Bessere Absicherung in der 2. Säule bei Teilzeitarbeit
100 % Lohnfortzahlung bei Krankheit oder Unfall während max. 730 Tagen