IT-Supporter:in 100%
- First Level Support: Anlaufstelle für technische Anfragen und Störungsbehebung (telefonisch, per Mail, Chat und per ITSM-Ticketing-Tool auf DE, FR und EN)
- Inventaraufnahme und Meldung bei Bestellbedarf für IT-Hardware
- Daten- und Zugriffsmanagement: Erfassung, Verwaltung und Pflege von Benutzerdaten und Zugriffsrechten
- On- und Offboarding sowie interne Funktionswechsel von Mitarbeitenden für IT-Hardware, Software, Berechtigungen im SAP sowie im Active Directory und Intune inklusive Einrichten von Arbeitsplätzen
- Erstellen und Pflegen von technischen Dokumentationen
- Unterstützung bei IT-Projekten und bei der Einführung neuer Technologien und Systemen
- Erfahrung im IT-Support
- Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
- Ausgesprochen hohe Dienstleistungsorientiertheit und Freude am Lösen von IT-Problemen
- Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen
- Hohe Sozialkompetenz, um Mitarbeitende für die Digitalisierungsziele zu begeistern und zu begleiten
- Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und analytisches Denkvermögen
- Kenntnisse in Windows 10, Windows 11, iPadOS, iOS, Ticketing-Tools, SAP, Intune (MDM) und Microsoft 365 Tools von Vorteil
- Möglichkeit für einen Homeoffice Tag pro Woche
- 5 Wochen Ferien / 40h Woche
- Ein junges, dynamisches und familiäres Team
- Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
- Vergünstigtes Personalrestaurant